normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Gästebuch

53: Monika
19.10.2016, 11:44 Uhr
 
Hallo lieber Ralf,

ja, es waren sehr schöne Tage mit dir! Das Tauchen mit dir hat mir riesigen Spaß gemacht und du hast mir wieder Mut zum Tauchen gegeben. Und gelernt hab ich obendrein auch noch ne ganze Menge. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie man seinen Anzug richtig umkrempelt, um nicht zu frieren! Und das ist doch in unseren Breitengraden schon mal viel Wert!


Ab November werde ich auch wieder zum Schwimmbadtraining gehen und da werde ich dann mal die Flossen von dir ausprobieren. Mal sehen, welche zu mir passen.

Übrigens ist mir auf dem Heimweg eingefallen, daß ich vergessen habe, dir in der Tauchschule noch die Hälfte vom Italiener zu geben! Sorry! Das heißt, du hast ein Essen bei mir gut! Beim nächsten mal zahl also ich. Noch ein Grund mehr, um wiederzukommen!

Vielen Dank für die schöne Zeit mit dir, herzliche Grüße und bis bald einmal, Moni.
 
52: E-Mail
05.09.2016, 22:34 Uhr
 
Hallo Ralf,
ich bin von der anderen Seite der Erde wieder zurück. Es war traumhaft schön und anstrengend.
Meine Tochter hat einen 19 Tagesplan aufgestellt in dem der Punkt Erholung fehlte. Mit dem
Campervan sind wir 3000 km gefahren und haben fast alle besonderen Australischen Wildtiere
gesehen. Am beeindruckensden waren die Buckelwale und das Great Barrierreef Im Anhang sende ich
Dir ein paar Fotos, die ich mit Deiner Kamera gemacht habe. Beim den 10 Tauchgängen war ich
immer mit Guide unterwegs, wegen der Blutdrucktabletten. Dies ist dort Vorschrift und kostete nichts
extra. Der Luftverbrauch wurde mit den Tauchgängen immer besser. Der Tauchguide sagte ich hatte wohl
einen guten Instrukor. Da hat wohl recht. Die Nachttauchgänge inmitten der nächtlichen Räuber am
Reef waren sehr aufregend. Es war genau so schön, wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke für Alles, Dietmar.

Die Bilder sind so groß, ich schicke sie Dir mit einer weiteren Mail und verkleiner sie.
 
51: E-Mail
30.05.2016, 10:11 Uhr
 
Vielen Dank für das schöne Schwimmerlebnis, dass meine Große erleben durfte! Nach dem leider sehr unschönen Schwimmunterricht im letzten Jahr mit einem Schwimmlehrer, der kein bisschen auf die Kinder eingegangen ist und ihnen den Spaß am Wasser genommen hat, hatte sie doch erstmal etwas Angst. Es hat ihr aber wirklich Spaß gemacht mit dir und sie hat allen ganz stolz davon berichtet. Sie freut sich schon auf die nächste Stunde!
 
50: E-Mail
30.05.2016, 09:57 Uhr
 
Vielen Dank für das schöne Schwimmerlebnis, dass meine Große erleben durfte! Nach dem leider sehr unschönen Schwimmunterricht im letzten Jahr mit einem Schwimmlehrer, der kein bisschen auf die Kinder eingegangen ist und ihnen den Spaß am Wasser genommen hat, hatte sie doch erstmal etwas Angst. Es hat ihr aber wirklich Spaß gemacht mit dir und sie hat allen ganz stolz davon berichtet. Sie freut sich schon auf die nächste Stunde!
 
49: E-Mail
03.05.2015, 13:24 Uhr
 
Lieber Ralf,

vielen lieben Dank für die tollen Schwimmstunden mit Philip!!!
Es hat wirklich Spaß mit Dir gemacht!
Auch für mich als Zuschauerin ;-)

Der beste Schwimmlehrer ever :-)

Eine solche Engelsgeduld ist wirklich bewundernswert! Die Sturheit meines Sohnes so zu ertragen... ;-)

Super Umgang mit Kindern - immer die richtige Tonart!
Ich hätte niemals gedacht, daß Philip so schnell das Schwimmen lernt.
Und Deine Art und Weise mit Kindern umzugehen ist wirklich top!

Wir kommen auf jeden Fall wieder! Und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!!

Liebe Grüße aus Halstenbek,
Julia & Philip
 
48: Natascha
10.01.2015, 13:26 Uhr
 
Lieber Ralf,

vielen Dank noch einmal, dass Du Jannis so fit gemacht hast. Er ist so ein begeisterter Schwimmer und ist heute schon eine richtig große Strecke getaucht, Bronze müsste er somit auch so gut wie in der Tasche haben :)
Er hat jetzt auch den Dreh raus unten zu bleiben....
Wir würden uns gerne bei Dir melden, bevor wir das nächste Mal wiederkommen, dann könnten wir ja noch ein paar Stunden bei Dir buchen, das mit dem Tauchen finden wir auch alle spannend!
Ganz liebe Grüße und alles Gute von den drei Borkowskis Jannis, Anne und Natascha
 
47: E-Mail
12.10.2014, 22:14 Uhr
 
Hallo Ralf und Ramona,

Danke für die tolle Unterstützung in der letzten Woche. Wir hätten niemals diese schönen Tauchplätze ohne eure Hinweiße gefunden. Flaschenfüllen lief auch reibungslos ab und das sogar außerhalb der Hauptsaison. Krönender Abschluss waren natürlich gestern die Tauchgänge im Pätschsee mit fast 6 Metern Sicht.

wir kommen bestimmt noch einmal wieder ;-)

Alex und Lisa
 
46: Torsten
09.09.2014, 16:24 Uhr
 
Hallo danke für den tauchausflug, war sehr schön und unkompliziert, einfach angerufen an eine Gruppe mit rangehängt und ab ging es Super danke
 
45: Thomas
31.07.2013, 18:54 Uhr
 
Hallo Ralf, wir hatten ja heute drüber gesprochen, ich würde mich freuen, wenn Du für mich in München und Umgebung den einen oder anderen Tipp hättest, wo (und ggf. mit wem) es gute Tauchplätze gibt Evtl. hast Du ja auch noch ein Video von Benni für Lukas und/oder mich?
Vielen lieben Dank, auch für die tollen letzten Tage! Gruß, Thomas
 
44: Leon (Waren/Müritz)
31.07.2013, 17:54 Uhr
 
Mein erstes Tauchen

Ich fand es toll, in Ralfs und Ramonas Tauch- und Schwimmschule zu lernen, wie man mit Druckluftflasche und allem Drumm und Drann taucht.Ich konnte dort den jowd-Tauchschein absolvieren. Ich hatte in der einen Woche viel Spaß und schloss neue Bekanntschaften. Neben Ralf und Ramona waren noch drei weitere Betreuer Ansprechpartner für uns, fals wir ein Problem hatten. Für Essen und Schlafplätze war gesorgt. Ich möchte im nächsten Jahr wieder dort sein.
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
Sicherheitsfrage*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.